Assassin's Creed 2 - Lineage: Mörderische Kurzfilmreihe

von Leon Hetges (19. Oktober 2009)

Der erste Teil der Kurzfilm-Trilogie Assassins Creed: Lineage wird ab 27. Oktober auf allen nationalen Youtube-Startseiten zu sehen sein. Den ersten Teaser-Trailer dazu gibt es schon heute: bei uns.

Eine weiße Kapuze tief im Gesicht, ein Säbel am Gürtel, eine versteckte Klinge im Ärmel: So kennt man die virtuellen Assassine - oder doch nicht? Erst der zweite Blick offenbart: Da steckt ja ein echter Schauspieler unter der Kutte!

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?

Zusammen mit Hybrid Technologies - die unter anderem die visuellen Effekte für "Sin City" und "300" entwarfen - entwickelte Ubisoft eine Real-Kurzfilm-Trilogie unter dem Namen Assassin's Creed: Lineage. Erzählt wird die Vorgeschichte von Assassin's Creed 2, die euch ins Florenz der Renaissance entführt und die Hintergründe des ewigen Kampfes zwischen Templern und Assassinen beleuchtet. Dabei verschmelzen Computereffekte und Studioaufnahmen zu einem beeindruckenden, bildgewaltigen Opus.

Der Kaputzenträger ist übrigens Giovanni Auditore da Firenze - Ezios Vater. Welche Rolle Giovanni im Assassin's-Creed-Universum genau spielt, erfahrt ihr in den kommenden Videos. Viel Gelegenheit also, schon vor dem Release am 19. November in die Welt einzutauchen und die historischen Figuren kennenzulernen.

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link