Star Trek Online: Closed Beta in den Startlöchern

von Nils Freitag (21. Oktober 2009)

Trekkies aufgepasst! Star Trek Online, der neue MMO-Clou von Cryptic Studios, wird in den kommenden Tagen in die Closed-Beta-Phase eintreten. Das ließ Executive Producer Craig Zinkievich gegenüber Videogamer.com verlauten.

Bereits seit 2004 bastelten verschiedene Studios am ersten MMO des Star-Trek-Portfolios herum. Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten wurden die Lizenzen für das Spiel jedoch neu vergeben, so dass der Release-Termin - ursprünglich 2008 - immer weiter nach hinten verschoben wurde.

Dieses Video zu Star Trek Online schon gesehen?

Die geplanten Features für Star Trek Online lassen das Gamerherz höher schlagen. So ist neben einer kompletten Sprachausgabe, individuellem Schiffdesign und Charakterentwicklung ebenfalls die vollständige Erkundung von Schiffen, Planeten und Raumstationen geplant. Zusätzlich zu gigantischen Weltraumschlachten wird es ebenfalls Kämpfe und Quests auf den Planetenoberflächen, aber auch in den Schiffen selbst geben.

Laut Craig Zinkievich wird Star Trek Online im ersten Quartal 2010 offiziell gestartet.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Trek Online

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News