DarkOrbit App: Pilotprojekt für das iphone gestartet

von Nils Freitag (23. Oktober 2009)

DarkOrbit Ground Forces heißt das iphone-App, mit dem Fans des Weltraum-Action-MMOs Dark Orbit ab sofort auch unterwegs Items sammeln und versteckte Gateways aktivieren können.

In Kooperation mit der Orbster GmbH realisierte die Hamburger Browserspiele-Schmiede Bigpoint eine ortsbezogene Erweiterung für das beliebte Online-Spiel. Heiko Hubertz, CEO der BigPoint GmbH: "Wir sind stolz darauf, dass DarkOrbit weltweit das erste MMOG ist, das in die Realität verlängert wird. Online-Spiele und GPS-Applikationen miteinander zu verknüpfen, eröffnet unseren Spielern eine ganz neue Dimension von Spielspaß. [...] Ein Pilotprojekt, das uns eine Menge Potenzial für die Zukunft bietet."

Wie DarkOrbit Ground Forces funktioniert, wird euch in diesem Video erklärt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Dark Orbit
Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Fortnite: Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Das amerikanische "Late Night Show"-Schwergewicht Jimmy Kimmel hat durch einen kürzlich gebrachten Gag wohl k (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dark Orbit

Skyrim_Werwolf
18

Typisch Mieses Browserspiel

von Skyrim_Werwolf (29)

yanniki
73

Nicht sehr kostenlos

von yanniki (5) 1

TammBOOM
66

Große Enttäuschung

von TammBOOM (11)

Alle Meinungen

* gesponsorter Link