Sid Meier's Civilization: Browsergame für Facebook angekündigt

von Nils Freitag (24. Oktober 2009)

Fans des Strategie-Hits Civilization dürfen sich auf eine browserbasierte Fortsetzung der Erfolgsreihe freuen. Wie Sid Meier auf einer eigens eingerichteten Facebook-Seite bekannt gab, wird Civilization Network schon bald in eine geschlossene Beta starten und 2010 kostenlos spielbar sein.

Sid Meier auf Facebook: "*Seitdem wir im letzten Jahr* Civilization Revolution fertig gestellt haben, war ich auf der Suche nach Wegen, die Civ-Gameplay Erfahrung zu erweitern, so dass sowohl solo, versus als auch kooperativ auf der einzigartigen Basis von Social Networks vereint werden."

Die Facebook-Spiele, schon seit Jahren enorm erfolgreich, nutzen die Freundeslisten der Nutzer, um Spieler auch innerhalb eines Browsergames zu verbinden und zu neuen Vernetzungen zu animieren. Dank des Schneeballeffekts innerhalb von Facebook sind die Anmelderaten in den Browsergames sehr hoch. Die Applikation FarmVille ist mit mehr als 60 Millionen aktiven Nutzern das derzeit beliebteste Spiel des Netzwerks.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Civilization Network

Letzte Inhalte zum Spiel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News