Parabellum: Open Beta startet Anfang November

von Thomas Zühlsdorf (30. Oktober 2009)

Die Open-Beta des Freeware-Shooters Parabellum startet am 2. November 2009. Der Client bietet neben einigen Bugfixes auch einen neuen Kampagnen-Modus, steht aber bislang nur für ausgewählte Spieler zur Verfügung. Alle anderen kommen dann am kommenden Montag in den Genuss der Beta.

Parabellum ist ein Projekt des deutschen Entwicklers Acony Games, der sein Werk als "Quasi-Konkurrent" des Klassikers Counter Strike sieht. Im Kern verfolgt Parabellum auch die gleiche Spielmechanik: Im Muster Anti-Terror-Spezialisten gegen Terroristen geht es im Großraum New York darum, Bomben zu legen oder zu entschärfen - je nach dem, für welche Seite ihr euch entscheidet. Die US-Metropole ist dabei in zwölf großräumige Karten unterteilt. Der wichtigste Unterschied zu Counter Strike ist jedoch der Preis, denn Parabellum kostet nichts. Gegen Bares könnt ihr euch allerdings neue Outfits und Schießeisen zulegen.

News gehört zu diesen Spielen

Parabellum

Letzte Inhalte zum Spiel

Weniger Brustgewackel, mehr praktische Kleidung

Dead or Alive 6: Weniger Brustgewackel, mehr praktische Kleidung

Mit Dead or Alive 6, welches kurz vor Beginn der E3 2018 angekündigt wurde, will sich Entwickler Team Ninja von ei (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link