Spektakulärer Start: Modern Warfare 2 bricht den GTA-Rekord

von Jochen Gebauer (13. November 2009)

Call of Duty - Modern Warfare 2 ist die erfolgreichste Neuerscheinung der Computer- und Videospiele-Geschichte. Wie Activision bekannt gab, verkaufte sich der Shooter alleine in Nordamerika und Großbritannien 4.7 Millionen mal - und zwar in den ersten 24 Stunden. Gesicherte Zahlen für andere Länder liegen momentan noch nicht vor - die Rede ist allerdings von bis zu sieben Millionen verkauften Exemplaren weltweit. Mit diesem Start stellt Modern Warfare 2 selbst die größten Kino-Blockbuster in den Schatten.

Die Schattenseite von so viel Erfolg: Gestern gingen prompt die PS3-Server in die Knie. Inzwischen hat Entwickler Infinity Wards die Server-Anzahl allerdings aufgestockt.

Wer bislang selbst noch nicht auf Terroristen-Jagd gegangen ist, der kann in unserem großen Test nachlesen, warum er das unbedingt nachholen sollte. Und wer dabei schmunzeln will, der kann einen Blick auf diese Meldung&utm_content=Google+Reader) unserer Kollegen von Kotaku werfen und herausfinden, was eigentlich jene Leute spielen, die Modern Warfare 2 aufgrund der fehlenden Dedicated Server boykottieren ... ge-nau.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Modern Warfare 2

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News