Funcom bringt MMO für Kinder

von Nils Freitag (11. Dezember 2009)

Publisher Funcom, bekannt durch Age of Conan - Hyborian Adventures und Anarchy Online , macht jetzt einen auf Social und Casual Games. Dafür wurde extra das kleine Tochterunternehmen SweetRobots gegründet.

Das erste Projekt von SweetRobots soll noch diesen Monat an den Start gehen. Pets vs Monsters heißt das MMO und richtet sich vor allem an jüngere Spieler. Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht sich das MMO um den Kampf zwischen euren Reittieren und gefährlichen Monstern, die sich in bunte, einsammelbare Items auflösen, nachdem sie besiegt wurden.

Die Beta läuft nach dem Start voraussichtlich bis Ende Januar - anschließend werden alle bestehenden Accounts gelöscht und das Spiel startet offiziell. Ob und wann es eine deutsche Version zu Pets vs Monsters geben wird, steht bisher nicht fest.

Einen Blick auf das Spiel könnt ihr im Trailer Video erhaschen:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pets vs Monsters

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News