MeineMafia: Browsergames zum Selbermachen

von Nils Freitag (14. Dezember 2009)

Ein eigenes Browserspiel ohne Programmierkenntnisse erstellen? Dank MeineMafia ist das kein Problem mehr.

Jeder Browsergamer kommt früher oder später zu dem Punkt, an dem er soviel an den bestehenden Spielen zu meckern hat, dass er zumindest darüber nachdenkt, ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen. Diese Idee wird in aller Regel schnell wieder verworfen, wenn klar wird, dass ohne Kenntnis von HTML, PHP und MySQL kein vernünftiges Spiel machbar ist.

Ein paar findige Programmierer haben nun ein Baukasten-System entwickelt, mithilfe dessen ihr euch ein eigenes Browsergame basteln und damit sogar ein bisschen Geld verdienen könnt. Wirklich vielseitig ist der Baukasten allerdings nicht, da ihr auf das Genre Mafia festgelegt seid und nur wenige Veränderungsmöglichkeiten zur Verfügung habt.

Kommentare anzeigen
Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News