Mod-Tool zu Modern Warfare 2 in der Entwicklung

von Lukas Müller (15. Dezember 2009)

Für das Action-Highlight Call of Duty - Modern Warfare 2 wird demnächst ein Mod-Tool zum Download bereitstehen. Das kündigte der Community Manager von Infinity Ward, Robert Bowling, auf seiner Twitter-Seite an. Zwar redet - beziehungsweise schreibt - er dort nur über "Mod Tools news coming in the future", doch liegt die Vermutung nahe, dass tatsächlich ein Entwickler-Team mit der Arbeit an einem solchen Programm beschäftigt ist.

Bereits für den indirekten Vorgänger, Call Of Duty 4 - Modern Warfare, gab es einige Mod-Tools. Die Zahl der fertig entwickelten Erweiterungen hielt sich allerdings in Grenzen.

Mods sind von Community-Mitgliedern erstellte Erweiterungen des Hauptspiels. Einige Entwickler bieten speziell für diese Spieler Tools an, die das Programmieren von Mods erleichtern. Allerdings gibt es für die meisten Spiele keine vernünftigen Mod-Editoren. Die Community des Rollenspiels Elder Scrolls 4 - Oblivion sucht bis heute ihresgleichen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Modern Warfare 2

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News