LEGO Universe: Erster Trailer zum Bauklötzchen-MMO

von Nils Freitag (09. Januar 2010)

Auf der CES präsentiert NetDevil erstmals Bewegtbilder zu Lego Universe. Das für 2010 angekündigte Online-Spiel soll die klassischen Schauplätze aufbrechen und Kreativität fördern.

Im Andenken an den klassischen LEGO Gedanken dreht sich in diesem Online-Spiel alles um die kleinen Bauklötze. Der Gestaltungsfreiheit sind kaum Grenzen gesetzt. Gefundene oder erbeutete Bausteine wollen in Gebäude verbaut werden - die ihr natürlich frei entwerfen könnt und fantastische Szenarien warten auf eure Erkundung.

Aufgemerkt: LEGO Universe ist kein MMORPG. Zwar könnt ihr mehr Lebenspunkte und bessere Ausrüstung erlangen, aber so etwas wie zu verbessernde Fähigkeiten gibt es nicht. Sobald eure Spielfigur fieserweise einmal in seine Bestandteile zerlegt wird, steigt euer Geist aus dem Körper und kann eine neue Spielfigur zum Leben erwecken. Das Spiel soll sich, so wünscht es sich zumindest Entwickler NetDevil, vornehmlich um Fantasie, Gestaltung und Entdecken drehen. Und dafür bietet LEGO Universe eine Menge Spielraum. Ob als Zombie im Weltraum oder als Roboter im Mittelalter - die Grenzen der Schauplätze werden in diesem Spiel absolut verwischt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

LEGO Universe

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - LEGO Universe

Alle Meinungen