DJ Hero laut Activision umsatzstärkste Neumarke 2009

von Henning Ohlsen (20. Januar 2010)

DJ Hero ist nach Angaben von Activision die umsatzstärkste Neumarke 2009 in den USA und Europa. Das Unternehmen beruft sich auf Daten des Marktforschungsinstitut NPD-Group, ohne dabei nähere Zahlen zu nennen. Mit einem Verkaufspreis von anfangs 120 US-Dollar beziehungsweise 99 Euro liegt es aber nahe, dass das Musikspiel viel Geld einbrachte, ohne auf Chartserfolge angewiesen zu sein.

DJ Hero verwies laut Activision neue Marken wie EAs Dragon Age, THQs UFC 2009 Undisputed oder Borderlands von Take 2 auf die Plätze. Da ist es kein Wunder, dass bereits an einem neuen Teil der Musikspielreihe gewerkelt wird.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

DJ Hero
Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Meinungen - DJ Hero

alexs1999
88

Endlich ein DJ spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen