Sony: Der Motion Controller erscheint im Herbst

von Maurice Skotschir (21. Januar 2010)

Kazuo Hirai, Chef von Sony Computer Entertainment in Japan, spricht von einer Veröffentlichung des Motion Controller im Herbst 2010. Eigentlich sollte er schon früher auf den Markt kommen, doch die Produktion hinkt hinterher. Dafür sollen aber auch Spiele von Third-Party-Herstellern mit dem neuen Controller gesteuert werden können.

Kazuo Hirai sagte: "Wir haben uns entschieden, den Motion Controller im Herbst 2010 zu veröffentlichen. Dann sind wir in der Lage, ein aufregendes neues Software-Line-up anzubieten, das unseren Kunden eine neue Spielerfahrung vermittelt. Wir arbeiten hart daran, eine überzeugende Liste an attraktiven und innovativen Spielen für den Motion Controller anzubieten. Nicht nur wir (Sony Computer Entertainment) arbeiten daran, sondern auch Third-Party-Partner von uns."

Einen Namen trägt der Motion Controller für die PS3 offiziell noch nicht, aber laut unseren Informationen soll er "Arc" getauft werden.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7000 Euro

Devil May Cry 5: Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7000 Euro

Für 7000 Euro könntet ihr euch 24 „PlayStation 4“-Konsolen kaufen. Oder 875 Pizzen bestellen. Ode (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link