Mass Effect 3 schon Ende 2011?

von Kevin Lunn (22. Januar 2010)

Mass Effect 2 hat noch nicht einmal die Händlerregale erreicht, da wird bereits von der Fortsetzung gesprochen: Laut Produzent Casey Hudson könnt ihr den letzten Teil der Trilogie Ende 2011 oder Anfang 2012 erwarten. In dem Interview gab Casey zudem bekannt, dass mit Hilfe von zustätzlichen Downloadinhalten die Story von Teil 2 und Teil 3 verbunden werden sollen, um einen nahtlosen Übergang zu schaffen.

"Wir arbeiten bereits an Mass Effect 3", so Casey. "Die Entwicklung wird etwa so lange dauern, wie die vom Vorgänger." Zwischen dem ersten und dem zweiten Part der Geschichte lagen circa zwei Jahre (November 2007 bis Januar 2010), demnach wäre Mass Effect 3 Ende 2011 oder Anfang 2012 zu erwarten.

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

Um die Zeit für euch etwas zu verkürzen, wird BioWare mehrere DLCs anbieten. Über das sogenannte Cerberus Network erhaltet ihr kleinere, kostenlose Pakete, die hauptsächlich Items enthalten, aber auch größere, dafür aber kostenpflichtige Spielinhalte, die beispielsweise die Story erweitern. "Wir möchten das auf eine Art machen, die Mass Effect 2 und Mass Effect 3 miteinander verbinden."

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 2

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News