Mass Effect 2 kommt nicht für die Playstation 3

von Thomas Zühlsdorf (Mittwoch, 03.02.2010 - 13:55 Uhr)

Zu früh gefreut: Mass Effect 2 kommt definitiv nicht für die Playstation 3. Erst gestern machte ein Artikel auf der polnischen Webseite kikoo.pl Hoffnung auf eine Umsetzung des Action-Rollenspiel-Krachers für Sonys Konsole. Dort berief sich ein User auf ein paar Zeilen im Quellcode des Spiels, die wie folgt aussahen:

  • m_srSpendTalentPointsMessageXBox?=348754
  • m_srSpendTalentPointsMessagePC=3?48753
  • m_srSpendTalentPointsMessage PS3 =?348755

Bioware meldete sich heute offiziell zu Wort und erklärte, wie das "PS3" in den Ausschnitt kommt. Bei besagten Zeilen handele es sich um den Quellcode der Grafik-Engine. Mass Effect 3 nutzt die Unreal Engine 3, die theoretisch auch auf der Playstation 3 laufen könnte. Die Zeilen waren von Anfang an im Quellcode der Engine enthalten und wurden einfach von Bioware übernommen.

News gehört zu diesen Spielen
PS4-Spieler dürfen teuer zahlen, kein Gratis-Upgrade

Spider-Man auf PS5: Peter schafft den Sprung auf die "Next Gen"-Konsole nur mit einem hohen Preis. Holt euch die (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mass Effect 2
RavenCore
99

von RavenCore (11) 1

fordsimi
99

von fordsimi

Alle Meinungen