League of Legends: Eine Millionen Spieler

von Nils Freitag (05. Februar 2010)

Publisher GOA und Entwickler Riot Games vermelden, dass League of Legends inzwischen mehr als eine Millionen Spieler in Europa und Nordamerika beherbergt.

Drei Monate ist das Online-Strategiespiel bereits am Netz. Täglich treten rund 150.000 Spieler gegeneinander an. Zusammengerechnet haben die Spieler in League of Legends inzwischen mehr als 18 Millionen Stunden im Spiel verbracht. Das Online-Spiel ist an das bekannte "DotA-Prinzip" aus dem PC-Strategiespiel Warcraft 3 angelehnt. Ihr tretet als einer von 100 Champions im Team gegen eine andere Mannschaft an. Ziel ist es, die Basis des Gegners zu übernehmen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

League of Legends
Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link