Stronghold Kingdoms: kostenlose Strategie als MMOG

von Frank Bartsch (26. Februar 2010)

Taktiker und Strategen aufgepasst: Stronghold Kingdoms geht an den Start. Im Online-Ableger des Strategieklassikers Stronghold könnt ihr via Internet gegen mehrere Spieler gleichzeitig antreten. Entwickler Firefly Studios bastelt derzeit an dem kostenlosen Strategiespiel und plant das MMO noch 2010 an den Start zu bringen.

First Facts: Euer Herrschaftsgebiet könnt ihr kriegerisch oder kooperativ erweitern. Handel, Landwirtschaft, kriegerische Auseinandersetzungen oder hinterhältiges Ausspionieren sind dabei die richtigen Mittel, um euer Ziel zu erreichen. Damit es nicht langatmig wird, erhaltet ihr jeden Monat neue, kostenfreie Karten, die eure Strategie unterstützen. Die Karten umfassen Werte für Handel, Landwirtschaft, Religion, Kriegsführung oder weitere Komponenten und können von euch taktisch eingesetzt werden. Darüber hinaus habt ihr aber auch die Möglichkeit zusätzliche Karten zu kaufen.

Ein erster Trailer gibt euch einen Eindruck des Strategiespiels. Weitere Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage von Stronghold Kingdoms.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Stronghold Kingdoms

Letzte Inhalte zum Spiel

Stronghold-Serie



Stronghold-Serie anzeigen

Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendo Switch: Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendos Hybrid-Konsole Switch ist geknackt: Eine Sicherheitslücke im Nvidia Tegra-X1-Prozessor ermöglicht e (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link