Uncharted 2: Ist eine Portierung auf die PSP denkbar?

von Frank Bartsch (12. März 2010)

Uncharted 2 - Among Thieves wird in den Medien gefeiert, erhält Auszeichnungen und verkauft sich zudem sehr gut. Entwickler Naughty Dog spielt sogar mit dem Gedanken, die Abenteuer von Nathan Drake auf die PSP zu bringen.

Auf der derzeit laufenden GDC (Games Developers Conference) in San Francisco äußert sich Co-Präsident Evan Wells von Naughty Dog recht begeistert über eine Portierung: "*Ich denke, es wäre fantastisch, das Spiel auf einem Handheld-System zu sehen. Jede Episode ist ein eigenständiges Projekt und ich denke, wir könnten es sehr leicht machen. Wenn wir einen Partner finden, mit dem wir zusammenarbeiten können, würde ich das liebend gerne tun*."

Dieses Video zu Uncharted 2 schon gesehen?

Er betonte aber in diesem Zusammenhang: "*Wir würden es auf keinen Fall selbst machen. Wir versuchen uns zurzeit nur auf die PS3-Technologie zu konzentrieren. Aber wenn wir keinen Partner finden können, dann müssen wir vielleicht ein Budget für uns selbst finden*."

Die Aussage klingt zumindest vielversprechend und lässt hoffen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Uncharted 2 - Among Thieves

Uncharted-Serie



Uncharted-Serie anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News