Gerüchteküche: Nachfolger von Nintendo DS noch in 2010

von Frank Bartsch (15. März 2010)

Vor fünf Jahren startete der Handheld Nintendo DS seine Karriere bei Nintendo. Zeit für eine neue Generation? Gerüchte von der GDC 2010 (Games Developers Conference) sagen eindeutig: Ja!

Erste Spekulationen zum neuen Handheld klingen vielversprechend. Das Gerät wird vermutlich wieder mit zwei Monitoren ausgestattet sein. Da der Abstand zwischen beiden Screens aber geringer sein soll, könnten beide Bildschirme als ein zusammenhängendes Display genutzt werden. Weitere Gerüchte sprechen sogar von einer Bewegungsmechanik, die Kippen oder Schütteln in das Gameplay mit einbeziehen wird. Die Infrastruktur des Systems soll außerdem dem Game Cube gleichen und es den Entwicklern erleichtern, Spiele schnell und qualitativ hochwertig erstellen zu können.

Nintendo bestätigte die Gerüchte bisher nicht. Aktuell ist man dort wohl eher mit der Vermarktung des neuen Nintendo DSi XL beschäftigt. Nähere Informationen zu einem neuartigen DS könnten auf der Branchenmesse "E3" im Sommer dieses Jahres präsentiert werden.

Kommentare anzeigen
Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News