Hideo Kojima: "Konsolen werden bald nicht mehr existieren"

von Dennis ter Horst (Donnerstag, 08.04.2010 - 11:33 Uhr)

Metal-Gear-Solid-Erfinder Hideo Kojima sieht für Videospielkonsolen keine große Zukunft. So sei es seiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis die Gaming-Systeme langsam aber sicher aussterben werden. Zukünftig würden Spiele erscheinen, die von keiner Platform abhängig seien. Ob zu Hause oder unterwegs - jeder sollte überall die gleichen Videospiel-Erfahrungen sammeln können, so Kojima.

Hiroshi Kawano, Leiter von Sony in Japan, konnte diesbezüglich nicht still halten. So respektiere er Kojimas Aussage, allerdings sei diese Prognose ziemlich dreist. Kawano hoffe aber, dass Kojima auch zukünftig für Videospiel-Platformen entwickelt.

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid - Peace Walker
Logitech G703 Hero kurzzeitig zum Top-Preis

Beliebte Gaming-Maus stark reduziert | Logitech G703 Hero kurzzeitig zum Top-Preis

Ambitionierte Gamer können sich bei MediaMarkt für kurze Zeit eine hochwertige Gaming (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid - Peace Walker

Alle Meinungen

* Werbung