Crytek: "Crysis 2 wird neuen Grafikstandard auf der PS3 setzen"

von Frank Bartsch (08. April 2010)

Nachdem Spiele wie Uncharted 2 - Among Thieves oder auch God of War 3 Grafikbomben auf der PS3 ablieferten, lehnen sich die Entwickler von Crysis 2 zurück und geben an, dass ihr Titel einen neuen Standard auf der PS3 setzen wird.

Michael Gluck, leitender Programmierer der PS3-Umsetzung im Hause Crytek, äußerte sich in einem Interview: "Ungefähr alle zwei Jahre verbessern sich die Spiele qualitativ auf der PS3, meist definiert durch neue und bessere Grafik." Daher wird Crysis 2 in seinen Augen "einen komplett neuen Standard für die PS3 setzen". Aber was ist, wenn nach dem Spiel ein dritter Teil folgen wird? Wandert der Grafikstandard dann noch weiter nach oben? "Es wäre abwegig dann noch weitere Verbesserungen zu sehen", so Gluck in Hinblick auf die Zukunft, "Ich erwarte dann eher mehr Dichte verschiedener Elemente. Physische Effekte, mehr Interaktion beispielweise; aber die grundlegende Grafik wird dann nicht signifikant weiter entwickelt werden können."

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?

Wir werden sehen, ob die Vorschusslorbeeren für Crysis 2 gerechtfertigt sind. Das Spiel soll im dritten Quartal dieses Jahres für die PS3. Xbox 360 und den PC erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Crysis 2

Crysis-Serie


Crysis-Serie anzeigen

Kölner stellt einen neuen Weltrekord auf

Skyrim VR: Kölner stellt einen neuen Weltrekord auf

Dass Rekorde mit Videospielen aufgestellt werden, ist nichts Neues. Besonders sogenannte Speedrunner versuchen jedes Sc (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link