Mario-Erfinder: "Mein bestes Spiel kommt noch"

von Dennis ter Horst (13. April 2010)

Super-Mario-Ikone Shigeru Miyamoto hat schon an vielen erfolgreichen Titeln mitgewirkt. Allerdings sieht er in einem seiner aktuellen Projekte sein Bestes, so VG247. In den letzten fünf Jahren habe er an sehr ungewöhnlichen Spielen wie Wii Sports Resort und Wii Fit Plus gearbeitet. Dies hätte er sich vor zehn Jahren niemals träumen lassen, weswegen er sagen könne, dass sein bestes Werk noch kommen wird.

Auch sprach Miyamoto über einen möglichen Nachfolger der Wii mit HD-Funktion. Er sei jedoch nicht in der Position, um diesbezüglich etwas preiszugeben. In der nächsten Hardware-Genration sei es eine große Herausforderung, abwechslungsreiche und einzigartige Nintendo-Projekte zu verwirklichen, so Miyamoto.

Dieses Video zu Wii Sports Resort schon gesehen?

Darüber hinaus hätte der Zelda-Macher gegen einen Nachfolger des Gamecube-Adventures Starfox Adventures nichts einzuwenden. Mal sehen, was die E3 alles in petto haben wird. Dort gibt es endlich Antworten und genauere Details auf zukünftige Nintendo-Projekte.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wii Sports Resort
Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News