Assassin's Creed 2: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde

von Lukas Müller (15. April 2010)

Assassin's Creed 2 ist jetzt ganz offiziell ein Rekord-Game. Ezio darf sich rühmen, Motiv der meisten Magazine im Jahr 2009 gewesen zu sein. So stand er für 127 Titelblätter aus 32 Ländern Modell. Allein in Großbritannien war das Spiel auf 17 Covern zu sehen. Redakteure der Inselbewohner saugten sich zudem knapp 340 Seiten Text aus den Fingern.

Gaz Deaves, Manager für Videospielrekorde im Guinness-Buch sagt: "Die Übermittlung der Belege durch Ubisoft war sehr sorgfältig und deckte alle Details jeder Publikation zu dem Spiel ab. Es war ein wahres Vergnügen in dieser Sparte zu recherchieren und wir waren angenehm überrascht, dass Assassin's Creed 2 den Rekord gebrochen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Kommentatoren (mich mit eingeschlossen) einen anderen bekannten Titel als Favorit gesehen haben. In Anbetracht der zu schlagenden Konkurrenz im Jahre 2009, ist diese Leistung umso beeindruckender."

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News