Produzent von Resident Evil 5: "Der Druck war immens"

von Frank Bartsch (07. Mai 2010)

Jun Takeuchi, Produzent von Resident Evil 5 und Lost Planet 2, fühlte sich während der Produktonszeit zum fünften Teil der Zombiehatz extrem unter Druck gesetzt und wird daher vorerst aus der Serie aussteigen.

"Ja, es stimmt, der Druck war immens", erklärt der Produzent, "gerade auch nach dem vierten Teil unter der Produktion von Mikami. Wir wollten dem fünften Teil einfach eine neue Richtung geben." Aus dem Stress zieht er die Konsequenzen: "Ich glaube nicht, dass ich an Resident Evil 6 beteiligt sein werde. Und wenn die Serie weiter geht, plane ich eine Pause von mindestens zwei olympischen Spielen." In dieser Pause möchte er aber nicht faulenzen, sondern trotzdem kreativ sein. Takeuchi möchte lieber an einem neuen Franchise wie Lost Planet weiter arbeiten.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

Wir sind gespannt, welche Auswirkungen dies auf Teil sechs der Resident-Evil-Serie haben wird.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us: Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us 2 wird erst 2019 erscheinen. Dies hat Telltale mit einem Update auf der eigenen Website angekünd (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link