Starcraft 2 für Konsolen denkbar?

von Frank Bartsch (12. Mai 2010)

Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit an Starcraft 2 für den PC denken die Entwickler bereits schon weiter und schließen eine künftige Portierung auf die aktuelle Konsolengeneration nicht aus.

"*Die Konsolen haben wir derzeit nicht auf dem Radar*", erklärt Lead Designer Chris Sigaty von Blizzard, "*aber trotzdem gab es bereits viele interessante Bestrebungen in diese Richtung*." Er schließt eine Portierung also nicht vollkommen aus, schränkt aber ein: "*Ich glaube immer noch, dass das Keyboard und die Maus einfach zu diesem Spieltyp am besten passen - aber wir nähern uns einer alternativen Lösung immer weiter. Also wenn wir den optimalen Zeitpunkt für diesen Schritt sehen, dann wird es sehr wahrscheinlich sein, dass wir über die Möglichkeit der Portierung nachdenken. Derzeit ist in dieser Richtung aber nichts geplant.*"

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Nach Konsolenumsetzungen von Diablo und auch Warcraft 2 vor einigen Jahren ist eine Umsetzung von Starcraft 2 also gar nicht so unwahrscheinlich.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News