Sonic 4 verschiebt sich auf Weihnachten

von Frank Bartsch (21. Mai 2010)

Der rasende Igel Sonic wird wohl doch etwas müde in seinen alten Tage? Denn bereits für den Sommer war Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 angekündigt, doch nun erklärt Sega eine Verschiebung in das "späte 2010".

"In der zusätzlichen Zeit kann die Entwicklung Feintuning, Balance und etwas Politur betreiben, um ein hochwertiges Spiel abzuliefern", heißt es in einer Stellungnahme, "so dass wir den Fans ein konkurrenzloses und klassisches Sonic-Feeling abliefern können."

Grund für die Verschiebung könnte aber auch sein, dass die Entwickler jetzt noch eine Version für das iphone und das Ipad entwickeln. Neben der geplanten Umsetzung auf XBLA, WiiWare und PSN wird Sonic wohl pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dann auch auf den Apple-Plattformen erscheinen.

News gehört zu diesen Spielen

Sonic the Hedgehog 4
Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Sonic the Hedgehog 4

Alle Meinungen

* gesponsorter Link