Activision Blizzard verteidigt Preis für Starcraft 2

von Frank Bartsch (25. Mai 2010)

Starcraft 2 wird mit 59 Euro zu Buche schlagen. Was für ein Konsolenspiel ein durchschnittlicher Preis ist, stellt auf dem PC-Markt einen hohen Betrag dar. Doch Activision Blizzard empfindet diesen Preis für gerechtfertigt.

"Der Preis ist, wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht, unserer Meinung nach gerechtfertigt", so Sam Didier, Art Director des Strategiespiels. "Zum einen haben wir über 45 Minuten Videosequenzen in StarCraft 2, und wenn man sich überlegt, wie viel Spielzeit der Titel bietet, dann ist der Preis gerechtfertigt." Der Spielspaß, den der Map-Editor und das angepasste Battlenet den Spielern bringe, sei "endlos".

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Am 27. Juli soll Starcraft 2 nach einer jahrelangen Entwicklungsphase in den Verkaufsregalen stehen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News