Herr der Ringe Online ab Herbst 2010 kostenlos

von Thomas Zühlsdorf (04. Juni 2010)

Überraschung: Herr der Ringe Online wird im Herbst dieses Jahres ein Free-to-play-Titel. Das kündigten Turbine Interactive und Warner Bros. heute an. Damit fallen für euch keinerlei laufende Kosten an und ihr könnt das Rollenspiel komplett gratis und in vollem Umfang nutzen.

Als "Rest-Einnahmequelle" schaltet Turbine Interactive einen Shop online, in dem ihr Quest-Gegenstände und -pakete sowie diverse andere Account-Dienste gegen bare Münze erwerben könnt. Kleiner Wermutstropfen: Spieler, die einen "Lifetime"-Account gekauft haben und sich so einen lebenslangen Zugang in die Online-Welt von Herr der Ringe verschafften, werden mit dieser Maßnahme auf's Glatteis geführt. Ob die Betroffenen Entschädigung in Form eines Gratis-Zugang zum Shop oder Vergleichbares erhalten, steht derzeit noch nicht fest.

Am 16. Juni startet außerdem die Beta-Phase für das neue Modell. Wer dabei sein möchte, kann sich auf der offiziellen Webseite anmelden.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Herr der Ringe-Serie



Herr der Ringe-Serie anzeigen

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News