Multiplayer-Tetris: 10 Jahre Entwicklung und kein Ende in Sicht

von Frank Bartsch (29. Juni 2010)

Seit zehn Jahren tüftelt das Team um den Erschaffer von Tetris, Alexey Pajitnov, an einer Multiplayer-Version des Blockspiels. "Das Spiel ist sehr intensiv, zumindest in den hohen Leveln, in denen man öfter spielt", erklärt Pajintov. "Dort spielt man am Rande seiner Möglichkeiten in Bezug auf die Reaktionszeit und und die Geschwindigkeit. In diesem Zustand hat man einfach keinen Nerv, noch zu schauen, was die anderen so treiben."

Und genau vor diesem Problem stehen die Entwickler: "Wenn man das Tempo zügelt, dann ist die Spannung weg, die das Spiel ausmacht. Wenn die Geschwindigkeit und die Mechanik bestehen bleiben, funktioniert es einfach nicht." Trotz der Hürde ist der Altmeister Pajintov zuversichtlich: "[...] es gibt trotzdem vielversprechende Wege, den Multiplayer umzusetzen und derzeit haben wir eine vielversprechende Version."

Wir werden sehen, wie lang es noch dauern wird, bis die Vollversion erscheint.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Tetris
Kostenloses Wochenende auf allen Plattformen angekündigt

For Honor: Kostenloses Wochenende auf allen Plattformen angekündigt

Wolltet ihr das Multiplayer-Spiel For Honor schon immer einmal ausprobieren, bekommt ihr vom 3. bis zum 6. Mai die opti (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link