Entlassungen bei Civilization-Entwickler

von Frank Bartsch (09. Juli 2010)

Die Arbeiten an Civilization 5 stehen kurz vor der Vollendenung, da schlägt das Entwicklungsstudio Firaxis einen harten Sparkurs ein und entlässt knapp 20 Leute.

"Ich kann bestätigen, dass Firaxis seine Ressourcen für die Entwicklung neu ausgerichtet hat, um Prozesse zu rationalisieren, Kosten zu reduzieren und die Performance zu erhöhen", gab Markus Wilding vom Partner 2K Games bekannt. Vor allem aus den Bereichen der Qualitätssicherung, Entwicklung und Animation waren Mitarbeiter von Entlassungen betroffen. Der geplante Release von Civilization 5 im September dieses Jahres soll durch diese Maßnahme aber nicht gefährdet sein.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Civilization 5

Civilization-Serie



Civilization-Serie anzeigen

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News