THQ und Brütal-Legend-Entwickler kooperieren

von Frank Bartsch (11. August 2010)

THQ hat bekannt gegeben, dass sie mit dem Entwicklungsstudio Double Fine, die Brütal Legend entwickelt hatten, zusammen arbeiten. Aus der Partnerschaft entsteht sogar bereits eine erste Spielankündigung.

Die Kooperation konzentriert sich vermehrt auf den Download-Bereich. Regelmäßig sollen Spiele im Low-Budget-Bereich erscheinen. Martin Good von THQ zu der Partnerschaft: "Wir sind sehr erfreut mit dem Genie Tim Schafer und seinem Team von Double Fine zusammen zu arbeiten. [...] Inhalte über verschiedene Download-Plattformen zu bringen ist ein wichtiges Segment für uns und wir freuen uns bereits zwei Titel zu haben, die Hardcore- und Casual-Spieler ansprechen werden."

Dieses Video zu Brütal Legend schon gesehen?

Ein Titel ist dabei schon näher benannt, nämlich Costume Quest. In dem Spiel steuert ihr verschiedene Kinder in der Halloween-Nacht, die durch Sammeln von Süßigkeiten, Briefmarken und Erledigen von Quests in der Nachbarschaft Punkte sammeln. Durch Einlösen der Punkte verwandeln sich die Kids in gigantische Exemplare ihrer Verkleidungen und mischen mit Superkräften Monster auf, die die friedlichen Straßen und auch Einkaufszentren bedrohen. Der Titel soll pünktlich zur Halloween-Zeit per Download verfügbar sein - genaue Plattform-Angaben gibt es aber nicht.

Neben dem Halloween-Abenteuer soll es auch noch ein Third-Person Adventure-Spiel geben, das noch nicht näher benannt wurde und 2011 erscheinen soll.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Brütal Legend

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News