Bioshock Infinite von Irrational Games angekündigt + Debüt-Trailer

von Dennis ter Horst (13. August 2010)

Die Entwickler des berühmten Unterwasser-Shooters BioShock haben in der letzten Nacht in New York deren neues Projekt Bioshock: Infinite enthüllt. Auch das zweite Bioshock-Werk der Entwickler des Erstlings ist ein Ego-Shooter, allerdings spielt sich dieser nicht in der Unterwasserstadt Rapture ab. Bei Infinite verschlägt es euch in die Himmelsstadt Columbia im Jahre 1912.

Diesbezüglich wurde auch ein erster Trailer zum Spiel veröffentlicht. In diesem stürzt ein Mann aus seinem Fenster seines Hauses in der Himmelsstadt in die pralle Tiefe, nachdem er von einer mysteriösen großen Gestalt angegriffen wird. Während seines Falls wird er fast von einer schönen Frau gerettet, die aber ebenfalls von dem anscheinend feindlich gesinnten Fremden in die Mangel genommen wird.

Die Himmelsstadt wurde zu einem gänzlich unbekannten und unheimlichen Ort, sollte sie doch eigentlich als ein amerikanisches Macht- und Hoffnungssymbol dienen. Kurz nach dem Aufbau der Stadt lief alles in die falsche Bahn und Columbia verschwand hinter den endlosen Wolkenmassen. Im Spiel selbst übernehmt ihr die Rolle des Agenten Booker DeWitt, der nach Columbia geschickt wird, um dort eine Frau namens Elizabeth zu retten, die seit ihrer Kindheit dort in Gefangenschaft lebt. Nachdem DeWitt sie findet, verlieben sich die beiden direkt ineinander und wollen zusammen aus Columbia fliehen. Dies gestaltet sich doch schwieriger als gedacht und somit beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Christoph Hartmann, Präsident von 2K Games, freut sich über die Ausweitung des Bioshock-Universums: "Wir freuen uns, dass wir die Welt von Bioshock erweitern können, da es sich hier um eines unsere beliebtesten Franchises handelt. Wir glauben an die Sorgfältigkeit und einzigartigen Story von Irrational Games, wodurch dieses Spiel zu einem unglaublichen Erlebnis für Serienneulinge und hartgesottene Bioshock-Fans werden wird."

2012 soll der Shooter für die PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Bioshock Infinite

Letzte Inhalte zum Spiel

Bioshock-Serie


Bioshock-Serie anzeigen

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News