Zurück auf die Insel - Tropico 4 angekündigt

von Frank Bartsch (16. August 2010)

Freizeitpräsidenten und Revolutionsführer aufgepasst: Tropico 4 ist im Anmarsch. Im bereits vierten Ableger der Simulation steuert ihr erneut die Geschicke eurer tropischen Insel.

Erneut stecken Kalypso und Haemimont hinter dem Spiel. Angekündigt werden dabei 20 Missionen auf 10 neuen Maps. Zudem gibt es 20 neue Gebäude, wie eine Börse, eine Einkaufszentrum oder auch einen Aqua-Park. Sechs neue Umweltkatastrophen lassen außerdem keine Langeweile aufkommen. Neben Vulkanausbrüchen gibt es auch Tornados und Dürren. Genauso könnt ihr Bürger zu Ministern ernennen, die euch helfen, jegliche Entscheidung durchzuboxen. Eine Anbindung an twitter und Facebook hält außerdem eure Freunde auf dem Laufenden.

Dieses Video zu Tropico 4 schon gesehen?

Bislang wurde für das zweite Quartal 2011 nur eine PC-Version offiziell angekündigt. In der Presseerklärung zu Tropico 4 heißt es aber auch: "News rund um eine Konsolenversion von Tropico 4 wird es bald schon geben."

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tropico 4

Letzte Inhalte zum Spiel

Tropico-Serie



Tropico-Serie anzeigen

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

21st Century Fox ging für 52,4 Milliarden US-Dollar über die Ladentheke. Durch dieses "Schnäppchen" ist (...) mehr

Weitere News