Parasite Eve 1 und 2 bald für PSN?

von Frank Bartsch (25. August 2010)

Square Enix arbeitet scheinbar daran, die PlayStation-Klassiker Parasite Eve und Parasite Eve 2 für das PSN umzusetzen. Square Enix' Yoshinori Kitase sieht derzeit lediglich rechtliche Hürden vor einer Umsetzung.

Der Publisher besitzt nicht die kompletten Rechte an dem Parasite Eve-Franchise, so müssen im Vorfeld lizenz-rechtliche Hintergründe geklärt werden, ehe die Freigabe erfolgt. Square Enix möchte aber zum dritten Jahrestag des erfolgreichen Franchise das PSN mit den beiden Spielen beglücken. Tetsuya Nomura von Square twitterte erst kürzlich: "Ich möchte noch vor Teil Drei etwas für die zahlreichen Anfragen nach Teil Eins und Zwei machen."

Erste Pläne sehen bislang aber nur eine Umsetzung in den USA und Japan vor.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Parasite Eve 2
Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News