Die Playstation feiert ihren 15. europäischen Geburtstag

von Dennis ter Horst (30. September 2010)

Vor 15 Jahren fand die erste Playstation-Konsole ihre Wege nach Europa und in unsere damaligen Wohnzimmer der 90er Jahre. Damals wartete der kleine graue Kasten mit Arcade-Perlen wie Ridge Racer auf. Viele Titel wie Final Fantasy 7 oder Metal Gear Solid folgten dem Rennspiel und verhalfen der Playstation zu einer der beliebtesten und best verkauftesten Konsolen überhaupt.

Im November ist es für die Playstation 2 soweit, die in knappen zwei Monaten ihren zehnten Geburtstag bei uns feiert. Aber bis dahin sagen wir dem Vorgängermodell: Herzlichen Glückwunsch!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link