Trine 2: Trailer und erste Details zum PS3-Spiel

von Frank Bartsch (14. Oktober 2010)

Knapp ein Jahr nach dem Erscheinen vom PS3-Download-Titel Trine gibt es neues Material zum Nachfolger Trine 2. Das Entwicklungsstudio Frozenbyte hat einen Spielszenen-Trailer veröffentlicht und enthüllt erste Details zum Spiel.

Der Chef des finnischen Unternehmens Frozenbyte, Lauri Hyvärninen, gibt frische Details zum Gameplay von Teil Zwei bekannt. Wie ihr im Trailer seht, sind wieder Ritter, Diebin und Zauberer steuerbar. Die Charaktere haben aber neue Fähigkeiten erhalten. Der Zauberer kann beispielsweise Gegenstände anheben und werfen.

Großes Augenmerk haben die Finnen aber auf die Koop-Elemente gelegt. In Trine 2 könnt ihr mit zwei weiteren Spielern gleichzeitig die Welten erkunden. Zudem wird ein leichter Wechsel zwischen Singleplayer- und Koop-Modus ermöglicht. In Sachen Sound und Grafik halten die Entwickler an Altbewährtem fest, so Lauri Hyvärninen, Chef von Frozenbyte.

Rechnet kommendes Jahr mit einer Veröffentlichung von Trine 2 via PSN.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Trine

Trine-Serie


Trine-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News