Verkaufserfolg: 1,5 Millionen PlayStation Move verkauft

von Frank Bartsch (15. Oktober 2010)

Move, die Bewegungssteuerung für die PlayStation 3, konnte bislang über 1,5 Millionen in Europa mal abgesetzt werden. Der Verkaufserfolg übertrifft damit Sonys eigene Erwartungen.

Sonys Europa-Chef Andrew House gab höchstpersönlich die Absatzzahlen von 1,5 Millionen bekannt. Nach nur einem Monat nach Verkaufsstart überlegt Sony, die Produktion von Move zu beschleunigen. Durch den Verkaufserfolg auf die neuen Controller erwartet House auch positive Effekte bei den Verkäufen der PlayStation 3. "Die Verkäufe sind signifikant höher als letzten Jahr. Und das in einem Markt, der insgesamt leicht geschrumpft ist."

Bislang verkaufte sich die PS3 seit Markteinführung satte 38 Millionen mal.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Sorcery
Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link