Sturmwind: Neues Dreamcast-Spiel angekündigt

von Redaktioneller Mitarbeiter (08. Dezember 2010)

Es klingt unglaublich, aber es stimmt: Der deutsche Entwickler Duranik hat ein Spiel für die Dreamcast angekündigt - Sturmwind. Es handelt sich um ein klassisches Shoot'em Up mit klassischem 2D-Gameplay. Im 2. Quartal 2011 erscheint das Spiel.

Euch stehen 16 Levels zur Verfügung, die insgesamt 20 Bossgegner für euch bereithalten. Das sogenannte Award-Trophy-System soll euch zudem längerfristig mit freischaltbaren Inhalten am Ball halten und motivieren. Zwischen drei Schwierigkeitsstufen könnt ihr wählen und dabei hunderte Gegner zerstören. Interessant: Die Entwickler rund um Duranik werkeln bereits seit sechs Jahren an dem Spiel - verwunderlich ist das jedoch nicht, schließlich handelt es sich bei Duranik um ein 2-Mann-Team.

Falls ihr gerade spontan Lust habt, eure Dreamcast auszupacken, könnt ihr das Spiel bei dem Publisher redspotgames für 34,99 Euro vorbestellen. Erste Screenshots haben wir auch schon für euch:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sturmwind

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News