CityVille: Rekordverdächtiges Wachstum

von Frank Bartsch (15. Dezember 2010)

Zyngas neustes Spiel CityVille gehört eindeutig zu den am schnellsten wachsenen Spielen. Innerhalb kürzester Zeit hat das Onlinespiel auf Facebook insgesamt 22 Millionen aktive Spieler erreicht.

Australien benötigte für eine Population von 20 Millionen satte 200 Jahre - in CityVille schaffte das bereits nach nur elf Tagen. Nach den Aussagen des Entwicklers Zynga ist CityVille damit das Spiel mit dem schnellsten Wachstum überhaupt. Grundstein für diesen Erfolg sei neben dem simplen Spielprnzip (FarmVillemeets Sim City) die Werbung gewesen. Die bereits breite Spielergemeinde der Zynga-eigenen Kreationen FarmVille und Frontierville wurden direkt beworben und für das neue Spiel gewonnen.

In CityVille baut ihr eure eigenen Städte auf und handelt mit euren Freunden. Durch Mikrotransaktionen (Gegenstände für kleines Geld kaufen) könnt ihr außerdem spezielle Gegenstände erwerben.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Farmville
Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News