GTA 5: Rockstar-Hit soll schon 2011 erscheinen

von Thomas Zühlsdorf (22. Dezember 2010)

Gerüchten zufolge laufen die Arbeiten an einem neuen Teil der GTA-Reihe auf so hohen Touren, dass Grand Theft Auto 5 bereits Ende nächsten Jahres erscheint. So berichtet die amerikanische Webseite fudzilla.com von mehreren Quellen, die einstimmig ein Release 2011 voraussagen. Eine Stellungnahme seitens Take Two steht derweil noch aus, ein genauer Termin könnte allerdings auf der E3 im Juni kommenden Jahres folgen.

Analysten zufolge könnte Grand Theft Auto 5 das erfolgreichste Videospiel überhaupt werden; bescheidene Stimmen sprechen von über 20 Millionen verkauften Exemplaren weltweit. Derzeit halten die Pokemon-Editionen Rot, Blau und Gelb mit den besagten 20 Millionen Einheiten die Spitze.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Schon der 2008 erschienene Vorgänger Grand Theft Auto 4 durfte sich mit einem Rekord rühmen, schließlich verkaufte er sich allein in den ersten 24 Stunden über 3,6 Millionen Mal.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News