Kinect: Stellt Microsoft bald neues Feature vor?

von Frank Bartsch (05. Januar 2011)

Bereits vor der am Donnerstag beginnenden Consumer Electronics Show in Las Vegas brodelt die Gerüchteküche. Microsoft soll das sogenannte "Avatar Kinect" vorstellen. Mit dem System könnten eure Avatare im Xbox Live Network via Kinect miteinander kommunizieren.

Laut einer anonymen Quelle erlaubt euch das noch vorzustellende Feature eine Interaktion im Netzwerk von Microsoft. Ähnlich dem Mii Channel von Nintendos Wii habt ihr dann auch einen eigenen Raum. Von dieser individuellen Zentrale könnt ihr mit anderen Spielern interagieren, Filme ansehen oder auch spielen.

Seitens Microsoft gibt es keine Stellungnahme zu den Gerüchten. Für Klarheit wird wohl auch erst die Präsentation von Microsoft in den nächsten Tagen sorgen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link