Silent Hill: Erste Infos zum neuen Konsolen-Titel

von Frank Bartsch (10. Januar 2011)

Rund um den Horror-Titel Silent Hill - Downpour gibt es viele Informationen. Im achten Teil könnt ihr rund um die verschlafene Stadt Silent Hill eure Umgebung ausgiebiger erkunden.

Silent Hill ist so riesig, dass ihr als Transportmittel auch eine U-Bahn nutzt. Neben der Story erfüllt ihr zahlreiche Nebenmissionen. Und ihr habt die Wahl, den Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Wasser soll in Silent Hill - Downpour eine entscheidende Rolle spielen und beim Lösen verschiedenster Rätsel behilflich sein.

Dieses Video zu Silent Hill - Downpour schon gesehen?

Im Gegensatz zu den Vorgängern könnt ihr die Schule und das Krankenhaus nicht aufsuchen. Dafür dürft ihr aber endlich den südlichen Stadtteil, Downpour, betreten. Vorhandene Waffen unterliegen der Abnutzung und können irgendwann unbrauchbar werden. Die Härte der Rätsel könnt ihr außerdem euren persönlichen Stärken anpassen.

Wann genau Silent Hill - Downpour für PS3 und Xbox 360 erscheint, ist unklar.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Silent Hill - Downpour

Letzte Inhalte zum Spiel

Silent Hill-Serie



Silent Hill-Serie anzeigen

Das Spiel kommt auf zwei Discs

Red Dead Redemption 2: Das Spiel kommt auf zwei Discs

Dass Red Dead Redemption 2 sehr viel Speicherplatz auf eurer Festplatte beanspruchen wird, ist bereits seit einiger Zei (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link