Nintendo 3DS: Keine Importe spielbar?

von Frank Bartsch (12. Januar 2011)

Scheinbar ist das Spielen von Importspielen auf dem Nintendo 3DS nicht möglich. Laut einem Newsletter gibt es auf dem System wohl einen sogenannten Region-Lock.

Auf Nintendo DS ist das Spielen von Importtiteln möglich. Bereits auf dem DSi hat Nintendo dies unterbunden und plant nun wohl auch diese Beschränkung für den 3DS. Unbeeinflusst davon werden natürlich die DS-Spiele auf dem abwärtskompatiblen Gerät laufen. So sieht es also aus, als ob ihr keine Schnäppchen aus den USA oder Japan für den 3DS spielen könnt.

Seitens Nintendo steht aber noch eine offizielle Stellungsnahme aus.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News