Alcatraz - Die Gefängnissimulation: Ab sofort im Handel

von Malte Degener (12. Januar 2011)

Der Simulator "Alcatraz - Die Gefängnissimulation" von Rondomedia ist ab sofort im Handel erhältlich. In dem Spiel übernehmt ihr als Manager die Geschicke des Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz, in dem zwischen 1934 und 1963 die gefährlichsten Verbrecher der USA inhaftiert waren.

Doch nicht nur die Schwerverbrecher können euch im Spiel Probleme bereiten, denn auch ein Gefängnis kostet Geld. Das könnt ihr einspielen, indem ihr Insassen zu Handwerksarbeiten oder Putzdiensten verdonnert. Und damit diese zwischenzeitlich nicht auf dumme Gedanken kommen, solltet ihr euch auch um die Sicherheit eurer Anlage kümmern. Wachtürme sind ebenso notwendig wie Ärzte und Psychologen. Ihr habt hier die Wahl zwischen Kampagne und freiem Spiel ohne jegliche Zielvorgaben.

Das Spiel ist ab sofort für den PC zu einem Preis von 19,99 Euro erhältlich.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News