MTV Games werden dicht gemacht

von Frank Bartsch (04. Februar 2011)

MTV Games hat seine Pforten geschlossen. Mit wenig überzeugenden Verkaufszahlen der Rock Band-Serie muss MTV Games nun Mitarbeiter entlassen und verschwindet aus der Branche.

Nur noch eine Handvoll Mitarbeiter ist im New Yorker Büro von MTV Games geblieben. Die Leute kümmern sich um die restliche Abwicklung des Publishers. Durch den Einstieg der Investorengruppe Columbus Nova in das Konglomerat von Viacom ist bereits Rock Band-Entwickler Harmonix für 50 Dollar verkauft worden.

Ein Rettungsversuch von MTV Games ist zuvor gescheitert, weil die Investoren kein Potenzial mehr für Musikspiele im Markt sehen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rock Band

Rockband-Serie



Rockband-Serie anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Rock Band

Alle Meinungen