Zappelix zaubert ab sofort verfügbar

von Malte Degener (08. Februar 2011)

Ihr glaubt, ihr habt schon in jedem Laden Videogames gekauft? Wetten nicht? Das Spiel Zappelix zaubert könnt ihr nämlich ab jetzt kaufen - in eurer Apotheke.

Denn das Hüpfspiel hat einen ernsthaften Hintergrund. Es geht hierbei um die Behandlung von Kindern, die an ADHS leiden. Wichtig sei, dass nicht mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen sind, wie es bei großen Titeln fast immer der Fall ist. Dadurch werde die Handlungsplanung und Aufmerksamkeit der Kinder verbessert. Der Computer führt dabei Protokoll über Erfolge, die gespeichert werden. Später kann dann der Arzt diese Daten nutzen, um weiter und besser zu behandeln.

Zappelix zaubert ist ab sofort im Handel für PC und Mac erhältlich. Es kann aber auch in normalen Geschäften gekauft werden, in denen es PC-Spiele gibt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Zappelix zaubert

Letzte Inhalte zum Spiel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News