Zelda feiert 25. Geburtstag

von Frank Bartsch (21. Februar 2011)

Seit nun mehr 25 Jahren schwirrt der Feenjunge über Bildschirme und ist auf der Mission zur Rettung der Prinzessin Zelda. Dieses Jahr erscheint dann auch The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D für Nintendo 3DS und The Legend of Zelda - Skyward Sword für Wii.

Nachdem das originale The Legend of Zelda am 21. Februar 1986 für Nintendos NES das Licht der Welt erblickte, hat sich die Serie zu einer der wichtigsten Marken für Nintendo etabliert. Die verschiedenen Ableger verkauften sich allein in den USA insgesamt 59 Millionen mal. Dabei ist der Titel von 1997, Zelda 5 - Ocarina of Time, der bislang erfolgreichste. Und dieser Teil wird gerade für Nintendos 3DS umgesetzt.

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

Wir gratulieren dem Action-Adventure-Klassiker herzlich.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News