Dragon Age 2 soll taktischer sein als der Vorgänger

von Malte Degener (25. Februar 2011)

BioWare, Entwickler von Dragon Age 2, wünscht sich mehr Taktik im Rollenspiel-Genre. Wichtigste Änderung für Entwicklungsleiter Mike Laidlaw ist das Ersetzen der Zauberkombos durch andere Optionen. Man denkt auch darüber nach, das Spiel komplett auf Klassen-Vielfalt auszulegen. Schlecht für Zauberer, denn wenn ihr nun beispielsweise einen Eisstrahl auf eure Feinde schleudert, frieren die zwar fest - töten muss aber ein Krieger übernehmen, der was im Nahkampf drauf hat.

Auch auf die Vorwürfe, dass Dragon Age 2 zu einem Actionspiel umgewandelt zu haben, nimmt der Entwickler Stellung: "Actionspiele haben Elemente von Rollenspielen über die letzten fünf Jahre gestohlen - hochleveln, einen bestimmten Rang erreichen um eine neue Waffe zu erhalten, das sind Rollenspiel-Mechanismen."

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Dragon Age 2 soll am 10. März für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Wir haben erste Fakten für euch zusammengestellt.

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