Apple enthüllt iPad 2

von Malte Degener (03. März 2011)

Apple hat in San Francisco das iPad 2 enthüllt. Die nächste Generation des Tablet-PCs soll auch Games unterstützen. Das iPad 2 ist ab 25. März zu haben. In Amerika kostet es 499 Dollar, also rund 360 Euro. Ihr könnt zwischen 16, 32 und 64 GB wählen. Zusätzlich könnt ihr auswählen, ob ihr 3G-Unterstützung haben möchtet oder nicht. Die kostet aber auch 130 Dollar mehr in Amerika, was circa 90 Euro sind. Apple hat das Design komplett überarbeitet. Wichtigster Punkt ist die Dicke, die mit 8,8 Milimetern um ganze 33 Prozent abgenommen hat.

Das iPad läuft mit einem doppelten A5-Chipsatz, der auch doppelte Geschwindigkeit verspricht. Zu Kosten der Akkulaufzeit soll das aber nicht gehen, sie bleibt bei zehn Stunden. Auch die zwei Kameras, die vorne und hinten zu finden sind, leeren die Batterie nicht schneller als bisher.

Welche Spiele es geben wird und ob bisher für das iPad erhältliche Games auf dem neuen Gerät laufen werden, ist noch nicht bekannt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News