Microsoft: Neue Hinweise auf Xbox-360-Nachfolger

von Frank Bartsch (08. März 2011)

Nach mehreren Gerüchten über eine mögliche Xbox 720 machen nun eindeutige Stellenanzeigen des Konzerns klar, dass hinter verschlossenen Türen bereits an einem Nachfolgemodell gearbeitet wird.

Microsoft sucht für ihre Interactive Entertainment Division, zu der das Konsolenteam gehört, verschiedene Tüftler. Das Konsolenteam, genannt Xbox Console Architecture Team, ist für die "*Definition und Konzeption einer Next Generation Konsole vom Konzept bis zur Markteinführung*" zuständig.

Diverse Jobbezeichnungen wie ein "Senior Architect" und auch ein "Performance Engineer" deuten auf eine bereits heiße Phase in der Weiterentwicklung hin. Ob die neue Konsole dann Xbxox 720, Xbxox 2 oder gar Revolution heißt, ist noch genauso unklar wie das Erscheinungsdatum des neuen Gerätes.

Kommentare anzeigen
Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News