Kinect ist erfolgreichstes Zusatzgerät aller Zeiten

von Norman Volkmann (11. März 2011)

Microsofts Bewegungsteuerungselement Kinect ist das bisher erfolgreichste elektronische Zusatzgerät für Spielekonsolen. Wie der Hersteller nun verkündete, konnte man bis jetzt schon über 10 Millionen Einheiten verkaufen und wurde dafür von Guiness ausgezeichnet. Durchschnittlich verkaufte man dabei zwischen November und Januar knapp 133.000 Geräte am Tag. "Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Kein anderes Unterhaltungselektronikgerät konnte innerhalb von 60 Tagen so viele Einheiten verkaufen, was eine unglaubliche Leistung ist, wenn man die Stärke des Marktes betrachtet", sagte Gaz Deaves, ein Spieleredakteur von Guiness World Records.

Kinect erschien am 10. November für Xbox 360 und spricht mit seinen ersten Spielen besonders Gelegenheitsspieler an.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Your Shape-Serie


Your Shape-Serie anzeigen

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Your Shape - Fitness Evolved

Alle Meinungen